Sport Highlights für die Schweiz im November

Das Jahr 2015 neigt sich langsam, aber sicher seinem Ende entgegen. Bevor an Silvester die Böller knallen, hat 2015 in Sachen Sport aber noch einiges zu bieten. Im November steht natürlich wieder König Fußball im Mittelpunkt, wobei trotz des Fehlens einer Schweizer Mannschaft im wichtigsten Vereinswettbewerb den beiden Spieltagen der Champions League besonderes Augenmerk gilt.

Basel und Sion international auf Kurs

Aus Schweizer Sicht dennoch einen Tick interessanter ist die Europa League, in der der FC Sion etwas überraschend mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen auf dem besten Weg zum Gruppensieg noch vor dem FC Liverpool ist. Und auch der FC Basel führt seine Gruppe mit sechs von neun möglichen Zählern an. Im November könnten die beiden Schweizer Vertreter dann mit guten Ergebnissen den Einzug in die Zwischenrunde, die erst im neuen Jahr ansteht, schon perfekt machen.

In der Super League wird der Betrieb derweil zum letzten Mal in diesem Jahr durch eine Länderspielpause unterbrochen. Nach vollbrachter Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich nutzt die Schweizer Nati die beiden letzten Länderspieltermine des Jahres zu Testspielen am 13. November in Trnava gegen die Slowakei und am 17. November in Wien gegen Österreich. Beide Gegner sind ebenfalls bei der EURO im nächsten Sommer dabei und damit echte Prüfsteine für die Mannschaft von Trainer Vladimir Petrovic.

Mehr zu: Livefußball in der Schweiz

Ski und Tennis mit einigen Events

Wie immer, wenn das Jahr sich seinem Ende nähert, nimmt derweil die Ski-Saison immer mehr Fahrt auf. Im November steht etwa der Weltcup im Ski Alpin im finnischen Levi auf dem Programm und ebenfalls in Finnland, konkret in Ruka, erfolgt der Startschuss zum Weltcup im Langlauf, ehe am Monatsende weitere Wettbewerbe in den USA und Schweden ausgetragen werden.

Im Tennis geht es bis zu den Australian Open im Januar etwas ruhiger zu, doch das Finale im Davis Cup vom 27. bis 29. November verspricht ebenso noch einmal Spannung wie die World Tour Finals in London vom 15. bis 22. November und zuvor bereits das World Tour Masters 1000 BNP Parisbas in Paris.

Sport-Events in der Schweiz

In der Schweiz selbst ist in Sachen Sport im November auch einiges geboten. Der Super-10-Kampf im Hallenstadion Zürich, die Swiss Cup Weltelite im Kunstturnen in Zürich oder am 29. November der 33. Basler Stadtlauf in Basel sind Veranstaltungen, die sich viele Sportbegeisterte nicht entgehen lassen werden.

Zurück zur Startseite von livesport in der Schweiz