König Fußball regiert wieder

Die wichtigsten Livesport Events 2014

Aus Sicht von Livesport Fans ist das Jahr 2013 eher langweilig. Es findet mit der Ausnahme des Fußball Confederation Cups kein Event statt, das es nicht auch in jedem anderen Jahr geben würde. Es macht deshalb Sinn, schon einmal einen Blick voraus zu wagen und an 2014 zu denken, denn im kommenden Jahr gibt es gleich eine ganze Reihe toller Livesport Events, auf die wir uns schon jetzt freuen dürfen.

Endlich wieder Olympia

Ein echter Höhepunkt findet dabei bereits im Februar statt. Endlich wird es wieder Olympische Spiele geben. Die Zeit seit London 2012 war schon jetzt viel zu lang, denn Olympia bedeutet Livesport satt. Vom 4. bis zum 23. Februar werden die Winterspiele ausgetragen. Schauplatz ist dieses Mal die russische Stadt Sotschi. Die 320.000 Einwohner starke Metropole liegt an der Schwarzmeerküste und ist den meisten Europäern zwar ein Begriff, allerdings nicht als Schauplatz von Wintersport: Hier kann man wunderschöne und günstige Sommerurlaube verbringen. Das Livesport Event Olympische Winterspiele ermöglicht es auf diese Weise, einmal eine ganz neue Seite von Sotschi kennenzulernen. Darauf darf man sich freuen und zugleich auch sehr gespannt sein.

König Fußball regiert wieder

Der Sommer 2014 wird anschließend nur ein Thema kennen. Dann wird König Fußball wieder für rund vier Wochen regieren und die Fans aus aller Welt werden hoffen, dass es endlich einmal ihr Team ist, das den ersehnten Titel gewinnen kann und sich als Fußball Weltmeister bezeichnen darf. Die Antwort darauf wird es spätestens am 13. Juli 2014 geben, denn an diesem Tag findet das Endspiel statt. Die Eröffnung der WM ist am 12. Juni. An diesem Tag wird Gastgeber Brasilien antreten. Schon jetzt darf man sich deshalb wohl auf einen echten Livesport Leckerbissen freuen, sind die Brasilianer doch Zuhause besonders motiviert, zudem sie in den letzten Turnieren nicht immer nur eine glückliche Figur gemacht hatten.

Ryder Cup, Fußball, Formel 1: Die sonstigen Highlights

2014 wird es auch wieder ein spannendes Ryder Cup Duell zwischen Europa und den USA geben. Die Golffans dürfen sich freuen. Natürlich gibt es neben der WM zudem tolle weitere Highlights: Die Champions League dürfte extrem hochkarätig besetzt sein. Rennsport-Fans kommen mit der Formel 1 voll auf ihre Kosten. 2014 wird einfach ein großartiges Livesport Jahr.